Die Abteilung "Turnen & Fitness Kinder" wurde Ende 2021 aus der Abteilung "Turnen & Fitness", die auch die Erwachsenen Gruppen & Kurse umfasste, als eigenständige Abteilung herausgelöst. Den Einstieg in den Vereinssport beim TSV finden die Kleinsten samt ihrer Familie bereits im Eltern-Kind-Turnen. Danach besteht die Möglichkeit im Kinderturnen erste sportliche Erfahrungen ohne ihre Eltern zu machen. Die etwas größeren Kinder dürfen mit vier Jahren in die zweite Turngruppe wechseln, um dort ihre Erfahrungen weiter auszubauen. Seit Sommer 2021 sind nun die Jumping Kids (Mini-Trampolin) und die Fit Kids (Geräteturnen & Leichtathletik) mit im TSV Programm, so dass die  Kinder des Kinderturnens ab der Grundschule nahtlos sportlich weitermachen können.

Aus einem großen Trainer und Helfer Pool unterstützen wir uns gegenseitig in der noch jungen Abteilung und freuen uns immer über weitere helfende Hände.


Empfehle uns

oder folge uns!

Sponsoren