Die Abteilung "Turnen & Fitness Kinder/Jugendliche" wurde Ende 2021 aus der Abteilung "Turnen & Fitness", die auch die Erwachsenen Gruppen & Kurse umfasste, als eigenständige Abteilung herausgelöst.

Den Einstieg in den Vereinssport beim TSV finden die Kleinsten samt ihrer Familie schon ab 3 Monaten durch unsere beiden Kurse fitdankbaby® MINI & MAXI, bevor es ins Eltern-Kind-Turnen geht. Danach besteht die Möglichkeit im Kleinkinderturnen erste sportliche Erfahrungen ohne ihre Eltern zu machen. Die etwas größeren Kinder dürfen mit fünf Jahren in die Kinderturngruppe wechseln, um dort ihre Erfahrungen weiter auszubauen, bevor sie dann mit sieben Jahren ins Turnen wechseln. 

Seit Sommer 2021 wurde, neben dem Turnen, die Sparte "Leichtathletik" neu aufgebaut. Inzwischen gibt es die Fit Kids Minis (U8), Fit Kids Maxis (U10) und Fit Teens (U12), die allesamt auch an Kinderleichtathletik-Wettbewerben teilnehmen, sowie die Leichtathletik (U14). Für alle Leichtathleten der U16 und U18 bleibt aktuell leider nur das Training im Sommerhalbjahr zusammen mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für Erwachsene.

Abgerundet wird unser Abteilungsangebot durch die Trendsportarten Jumping Kids (Mini-Trampolin) und Rope Skipping Kids (Seilspringen) bei denen sich Kinder ab 7 Jahren ausprobieren können.

Aus einem großen Übungsleiter- und Helfer-Pool unterstützen wir uns gegenseitig in der noch jungen Abteilung und freuen uns immer über weitere helfende Hände. Wenn auch du Lust und Laune hast uns zu unterstützen, sprich einfach unsere Übungsleiter/innen an oder schreibe eine E-Mail an turnen-kinder@tsv-ebersheim.de


Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Rheinhessen Sparkasse

IBAN DE34 5535 0010 0105 0044 44

BIC MALADE51WOR

Sponsoren