Leichtathletik - Wettbewerbe

Hier gibt es für alle Fit Kids Minis, Fit Kids Maxis und Fit Teens eine Übersicht der Leichtathletik-Wettbewerbe. Jeder darf sich gerne anmelden.

Bei den KiLa-Wettbewerben brauchen wir zwischen 6 und 11 Kinder pro Altersklasse (U8/U10/U12), für eine eigene Mannschaft.

Bekommen wir keine Mannschaft zusammen, können wir dann leider auch nicht an dem entsprechenden KiLa-Wettbewerb teilnehmen.

Außerdem braucht es pro gemeldeter Mannschaft einen Freiwilligen, als Helfer. Häufig stellt der veranstaltende Verein genügend Helfer, so dass es sein kann, dass man nicht an den Stationen eingeteilt wird. Aber garantiert ist es nicht. Das Helfen ist aber auch kein Hexenwerk und von jedem Laien durchführbar.

Zu guter Letzt müssen wir natürlich schauen, dass wir einen Trainer, als Riegenführer haben, der die jeweilige Mannschaft entsprechend betreut.

Die angegebenen Zeit bei den Wettbewerben sind die Gesamtzeiten der Wettbewerbe, wie sie vom Veranstalter bei der Ausschreibung angegeben werden. Wenn nach Anmeldeschluss fest steht wie viele Mannschaften jeweils für U8, U10 & U12 gemeldet wurden. Gibt es in der Regel noch mal genauere Startzeiten. Aus der bisherigen Erfahrung heraus dauert der Wettbewerb der U8, U10 oder U12 zirka 2,5 Stunden inklusive Siegerehrung.

Für die Wettbewerbe trainieren wir natürlich immer vorher während unserer regulären Trainingsstunden der Fit Kids Minis, Fit Kids Maxis und Fit Teens.

Für das Jahr 2024 gilt: U8 (Jahrgänge 2017/2018), U10 (Jahrgänge 2015/2016), U12 (Jahrgänge 2013/2014).

Bei weiteren Fragen kann gerne eine Mail geschrieben werden, an: turnen-kinder@tsv-ebersheim.de