1. Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens für Ebersheimer Tänzer*innen

Am Sonntag, dem 23. Juni 2019 konnte die Tanzsportabteilung des TV 1898 Gustavsburg zehn Paare (Bild oben mit DJ Benedikt Töpler (re.) und Prüfer Michael Maag (li.)) zur Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) begrüßen.

Vom TSV Ebersheim kamen vier Jugendpaare der „dancing youngsters“ und vom TV Gustavsburg sechs Erwachsenenpaare.

 

Im Gustavsburger Bürgerhaus nutzten die Paare ab 13.30 Uhr die Gelegenheit zum Eintanzen, bevor es um 15.00 Uhr ernst wurde. Alle Teilnehmer strebten das Abzeichen in Bronze an. Gefordert sind hier insgesamt drei selbst gewählte Tänze aus den Bereichen Standard, Latein, Disco Fox, New Vogue, etc. mit jeweils mindestens vier Figuren.

Durch die gute Vorbereitung in den einzelnen Trainingsgruppen, unter den strengen Augen von Michael Maag, welcher dann auch als Prüfer und Abnahmeleiter fungierte, konnten alle Paare mehr zeigen als gefordert. Trotz sommerlicher Hitze, Nervosität und Anspannung, haben alle das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze bestanden. Spaß und Freude am Tanzen und über das Erreichte standen dabei an erster Stelle.

 

Während der Veranstaltung wurden die Paare und auch die anwesenden Zuschauer durch Familie Maag bestens mit Getränken und Kuchen versorgt. Als Belohnung für die erfolgreichen Prüflinge dieses Nachmittags gab es vom TV Gustavsburg Sekt für die Erwachsenen und vom TSV Ebersheim je einen neuen Tanzschuhbeutel für die Jugendlichen.

 

Eine weitere gemeinsame DTSA-Abnahme beider Vereine ist für November oder Dezember angedacht. Interessenten melden sich bitte direkt bei Michael Maag, welcher sich über zahlreiche Meldungen freut.

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Rheinhessen Sparkasse

IBAN DE34 5535 0010 0105 0044 44

BIC MALADE51WOR

Sponsoren