F1-Junioren (U9)

Liebe Kiddies, liebe Eltern,

wir sind die F1-Jugend (Jahrgang 2015) des TSV Ebersheim.

Spätestens mit Schulbeginn verspüren viele Kinder Lust, über das Fußballspielen im Freundeskreis hinaus regelmäßig in einem Verein zu trainieren und zu spielen. Interessant und motivierend bleibt der Vereinsfußball für die Kinder, wenn sich die Juniorentrainer am Straßenfußball früherer Tage orientieren und diese Philosophie in das Vereinstraining übertragen.

Ziele in der F-Jugendzeit sind das Kennenlernen und Vermitteln der Grundtechniken (Ballkontrolle, Dribbeln, Passen und Schießen) sowie das Vermitteln einfacher taktischer Tipps, die beim „Tore schießen – Tore verhindern” helfen.
Die Kinder werden darüber hinaus durch vielseitige sportliche Aktivitäten zur Bewegung motiviert.

Wir freuen uns jederzeit über interessierte Kinder, die bei uns vorbeischauen wollen.

Für Kontakte einfach auf eine der unten stehenden Trainingseinheiten klicken.