D2-Junioren (U12)

Hi, wir sind die D2-Jugend (Jahrgang 2010) des TSV Ebersheim. 

 

Unser Kader besteht aus den Jungs des Jahrgangs 2010. 

 

Die D-Jugend befindet sich im "Goldenen Lernalter". In der Phase, in der die Kinder sehr aufnahmefähig sind und die körperliche Entwicklung (Muskulatur) enorm voranschreitet. Koordinationsübungen sind in diesem Alter unerlässlich. Aber auch bei der Technik kann man gewaltige Fortschritte erreichen. Diese Zeit möchte wir nutzen und die Kinder viel mit dem Ball trainieren lassen. Technik sollte also den Schwerpunkt bilden. Tricks, Finten, Beidfüßigkeit, Eins-gegen-Eins-Situationen, etc. – alles, was ein Fußballer an Handwerkszeug braucht. 

Taktische Basics sollen hier gefestigt, komplexere Spielzüge und Systeme punktuell vermittelt werden. 

 

Wir freuen uns über Kinder, die sich bei uns fußballerisch weiterentwickeln wollen.
Lust, Teil dieses Teams zu werden?

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Rheinhessen Sparkasse

IBAN DE34 5535 0010 0105 0044 44

BIC MALADE51WOR

Sponsoren