Glückliche Gesichter nach 1. Ebersheimer Bewegungsrallye

Die Physiotherapiepraxis Neurobast, sowie RVE und TSV riefen gemeinsam zur 1. Ebersheimer Bewegungsrallye auf, und erfreulich viele Ebersheimer und Ebersheimerinnen folgten dem Aufruf.

Bei wunderbarem Frühlingswetter begaben sich, am 07.04.2024, ganze Gruppen und Familien, an Hand des aktuellen Ebersheimer Kinderstadtplans der Stadt Mainz, per pedes, Roller, Fahrrad und Rollstuhl auf die Tour zu den offiziellen Spielplätzen, an denen sich die Bewegungshaltestellen befanden, und lernten dabei den ein oder anderen neuen Flecken im Ort kennen.

Am Ende freuten sich 77 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihre Urkunden und die kleine Überraschung. Überall waren lachende und auch ein wenig erschöpfte Gesichter zu sehen.

Die Rückmeldungen waren durchaus positiv, so dass es zwar die 1., aber vielleicht nicht die letzte Ebersheimer Bewegungsrallye gewesen ist.

Ein Wermutstropfen bleibt. Obwohl die Bewegungshaltestellenschilder erst drei Tage vorher im Ort komplett aufgehängt wurden, wurde eines der Bewegungshaltestellenschilder am Sonntag morgen schon wieder beschädigt vorgefunden...

Ein großer Dank gilt all denen, die aktiv an den Stationen mitgeholfen haben, und somit zu einem konstruktiven, vereinsübergreifenden Miteinander in unserem Ort beigetragen haben!

Ein besonderer Dank geht an die Stationshelfer, die nebenher noch zusätzlich um ihre Station den Müll und Unrat aufgesammelt haben!