Bewegungshaltestellen in Ebersheim: Trimm Dich Pfad 2.0

In Zusammenarbeit des TSV, RVE und der Physiotherapiepraxis Neurobast, entstand der Wunsch bei der Initiative „Bewegungshaltestellen“ des Deutschen Turnerbunds mitzuwirken. Die Idee dahinter ist simpel: Wir möchten Kindern (und Erwachsenen) in Ebersheim unabhängig von unserem regulären Sportangebot, Spaß an der Bewegung bieten. Dafür haben wir in Ebersheim verteilt zehn Schilder aus Hartschaumplatten aufgehängt. Auf diesen Schildern, den sogenannten Bewegungshaltestellen, befindet sich ein QR-Code, der mit dem Handy gescannt werden kann um die einzelnen Bewegungsaufgaben zu sehen. Die Aufgaben sind z.B. „Flieger“, „Teamwork“ oder „Muckibude“ und können alle an Ort und Stelle zu jeder Zeit in Eigenregie ausgeführt werden. Die Orte der Bewegungshaltestellen haben wir für euch im Ortsplan markiert.

Da Sport und Bewegung aber bekanntlich ja in der Gruppe am meisten Spaß machen, laden wir alle am 07.04.2024 ab 10 Uhr zu einer Bewegungsrallye ein. Start und Ziel ist im Bereich der Töngeshalle. An diesem Vormittag begeben wir uns gemeinsam auf den circa 5 km Rundkurs und entdecken die Bewegungsaufgaben. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

 

Wer uns gerne als Helfer unterstützen möchte, kann einfach eine kurze Mail an turnen-kinder@tsv-ebersheim.de schreiben.

 

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Rheinhessen Sparkasse

IBAN DE34 5535 0010 0105 0044 44

BIC MALADE51WOR

Sponsoren