Tag des Kinderturnens beim TSV am 28.01.2024

 

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative "kinder Joy of Moving" alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern.

 

Seit 2017 feiern die Deutsche Turnerjugend (DTJ) und der Deutsche Turner-Bund (DTB) am zweiten Novemberwochenende den Tag des Kinderturnens. Jedes Jahr beteiligen sich deutschlandweit hunderte Vereine an der Aktion und öffnen ihre Türen, um Kindern einen bewegt-bewegenden Tag zu bescheren. So auch der TSV Ebersheim.

 

Im April 2023 fand zum ersten Mal „kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ beim TSV Ebersheim statt. Am Sonntag, den 28. Januar 2024 öffnet der Verein von 9:30 bis 13:30 nun ein zweites Mal die Turnhalle. Kinder ab 3 Jahren dürfen teilnehmen.

 

Es erwartet euch ein erlebnisreicher Tag rund um das Kinderturnen. Im Rahmen des Aktionstages können die Kinder ausgewählte Übungen absolvieren und erhalten als Belohnung eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

 

Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich schon sehr auf zahlreiche turnbegeisterte Mädchen und Jungs!

 

Wo: Ebersheimer Schulsporthalle 

Wann: 09:30 bis 13:30 Uhr

 

Falls ihr also Lust und Zeit habt, meldet eure Kinder an (aus versicherungstechnischen Gründen), und kommt dann einfach vorbei: ANMELDUNG

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Bei Fragen sendet gerne eine E-Mail an: ebersheimer.kinderturnen@gmail.com

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Rheinhessen Sparkasse

IBAN DE34 5535 0010 0105 0044 44

BIC MALADE51WOR

Sponsoren