Fulminanter Start in die U12-Basketball-Saison!

Nach langer Sommerpause durften nun auch die Basketball-Kids der U12 endlich in die Saison starten. Das erste Turnier fand am 05.11.2023 in Oppenheim statt.

Im ersten Spiel trat das Ebersheimer Mixed-Team gegen eine reine Mädchenmannschaft des ASC Theresianum Mainz an. Schon im ersten Achtel spielte sich die Mannschaft des TSV einen deutlichen Vorsprung heraus, den sie über das gesamte Spiel hinweg noch weiter ausbauen konnte. Alle zehn Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz und konnten den ersten Saisonsieg mit einem Endstand von 52 : 37 einfahren.

Das zweite Spiel an diesem Tag gegen die vierte Mannschaft des ASC Theresianum Mainz, die nur noch mit vier Spielern antrat, war von Beginn an eine klare Sache. Die TSV Basketballer konnten ihr gutes Zusammenspiel zeigen und sich immer wieder mit schönen Passkombinationen gute Würfe erarbeiten. Unser Respekt gilt den vier Spielern der vierten Mannschaft des ASC, die bis zum Endstand von 96 : 10 tapfer gekämpft haben.

Dieser gelungene Auftakt, als momentaner Tabellenführer, lässt auf eine tolle Saison hoffen – auch wenn bei den nächsten Turnieren sicher noch stärkere Gegner auf uns warten werden. Für alle, die die Basketball-Saison 2023/2024 unserer Teams verfolgen möchten, dürfen sich gerne alle Ergebnisse und die aktuellen Tabellen ansehen.

Tipp: Eine monatliche Zusammenfassung aller aktuellen TSV Aktivitäten erhaltet ihr, neben Instagram und Facebook, auch über unseren TSV Newsletter!