NEU: Turnen ab 7 Jahre

Mit Turnen ab 7 Jahren knüpfen wir, nach den Herbstferien, jeden Donnerstag, von 14:30-16:00, an die erfolgreiche Gruppe des Kinderturnens an. Somit ermöglichen wir es Kindern, die Lust und Laune am Turnen haben, nun die nächste Leistungsstufe, nach dem Eltern-Kind-Turnen, Kleinkinderturnen und Kinderturnen zu erklimmen.

Die Kinder beherrschen in der Regel im Alter ab 7 Jahren bereits die Grundtätigkeiten des Turnens, diese werden in dieser Stunde weiter ausgebaut. Das Turnen ab 7 Jahren gehört zum Breitensport. Wir beginnen immer mit ein oder zwei Aufwärmspielen. Jede Woche werden neue Schwerpunkte gesetzt und einzelne Techniken erlernt bzw. vertieft. Es geht in der Stunde um die Vermittlung und Übung einzelner turnerischer Grundfertigkeiten wie z.B. Rolle vorwärts, Rad schlagen, Handstand. Bekannte Materialien wie Reifen, Bälle, Rollbretter sind ebenfalls Teil unserer Turnstunde. Beendet wird jede Stunde mit einem gemeinsamen Schlussspiel.

Für einen Erstkontakt ist es wünschenswert, wenn vor der ersten Teilnahme unsere lizensierte Übungsleiterin Sandra Lotz (ebersheimer.kinderturnen@gmail.com) kontaktiert würde.