Gelungener Saisonabschluss der Leichtathletik

Am 30.09.2023 fand, in Gau-Algesheim, der letzte Kinderleichtathletik-Wettkampf für diese Freiluft-Saison statt. Bei super Wetter traten unsere U8 und unsere U10 an, eine U12 konnten wir erneut leider nicht stellen, um sich im Team-Biathlon, Drehwurf und Stabweitsprung mit den anderen Rheinhessischen Vereinen zu messen.

Der Saison-Abschluss war mit über 250 Kindern wieder sehr gut besucht, und unsere beiden Teams waren hoch motiviert. Jeder wollte sich verbessern und haderte, wenn es an diesem Tag bei der ein oder anderen Disziplin nicht so klappte, wie gewohnt. Das tat dem Spaß und dem Zusammenhalt aber keinerlei Abbruch.

Am Ende des Tages belegte unsere U8 einen passablen 5. Platz und unsere, etwas ersatzgeschwächte U10 einen ordentlichen 10. Platz.

Da sowohl unsere U8, als auch unsere U10 zum ersten Mal eine komplette Saison bei einem KiLa-Cup teilgenommen hatten, wurde, nach Bekanntgabe der Platzierungen für den Wettkampf, ein weiteres Mal gezittert, als es um die Bekanntgabe der Gesamtplatzierungen für die KiLa-Cup Saison 2023 ging.

Und siehe da, unsere U10 konnte sich über einen 5. Platz im Gesamtklassement freuen, während unsere U8 laut jubelte, als verkündet wurde, dass sie den 2. Platz im Gesamtklassement erzielt haben. Der 2. Platz wurde zusätzlich mit einem 75 Euro Gutschein des Leichtathletik Verbandes Rheinhessen versüßt!

Das Trainer-Team freut sich über diese tollen Ergebnisse und hofft, dass nächste Saison weiter darauf aufgebaut werden kann.

Ein Team - Ein Verein - TSV Ebersheim