KiLa-Wettbewerb in Saulheim - Wind of change

Zum ersten Mal richtet die TuS Saulheim am 01.07.2023 einen KiLa-Wettbewerb aus und gleich wurde es richtig ungemütlich für die drei Teams vom TSV Ebersheim, aber auch für alle anderen über 190 Teilnehmer. Und, das lag nicht an der Motivation, sondern ausschließlich am bescheidenen Wetter. Immer wieder Regenschauer gepaart mit teils heftigen Windböen aus unterschiedlichen Richtungen ließen diesen Sommertag sehr herbstlich daherkommen.

Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei den 20 TSV Athlet*innen, sowie Trainer*innen und Begleiter*innen gut und sowohl unsere U8, als auch die U10 und die U12, welche als Startgemeinschaft mit dem TV Klein-Winternheim antrat, rannten, warfen und sprangen mit entsprechender Motivation.

Dieses mal gab es Sprints, Koordinations-Sprünge, Ring-Drehwürfe & Biathlon- bzw. Verfolgungsstaffeln.

Gerade bei der 6x 50m Staffel und der 6x 800m Verfolgungsstaffel der U12, zeigte sich, wie vorteilhaft es wäre, wenn man so etwas vorher mal auf einer Rundbahn trainieren könnte. Aber es ist, wie es ist, und die TSV'ler versuchten das Beste daraus zu machen.

Am Ende belegten die U8, U10 und U12 einmal den 4. Platz und zweimal den 8. Platz und trotzen den widrigen Bedingungen mit professioneller Gelassenheit.

Ein Team - Ein Verein - TSV Ebersheim