Fußball-Mädchen ohne Gegentor beim E-Juniorinnen-Cup

Am Sonntag den 25.06.2023 haben die E-Juniorinnen des TSV Ebersheim beim Kleinfeld-Turnier im hessischen Leeheim geglänzt.

Nach einer teils lehrreichen Saison mit viele Spielen gegen Jungs-Mannschaften war es nun endlich so weit. Das Team mit Trainer Patrick reiste zum E-Juniorinnen-Cup ins Hessische Ried nach Leeheim. Gegen vier weitere Mädchen-Mannschaften aus dem Rhein-Main-Gebiet ging es im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ um den Cup.

Die Ebersheimer Mädels legten gleich im ersten Spiel mit einem souveränen 3:0 den Grundstein für das Turnier. Mit diesem Rückenwind und bestem Zusammenspiel wurden dann die nächsten Gegnerinnen 7:0 besiegt. Nun waren die Spielerinnen Feuer und Flamme und gingen voller Zuversicht in das Match gegen die Heimmannschaft des FC Germania Leeheim. Mit einer tollen Leistung erkämpften sich die Ebersheimerinnen ein 0:0 gegen die wirklich gut aufspielenden Gegnerinnen. Im letzten Spiel ging es dann um den Turniersieg und die Mädels gaben gegen eine starke Mannschaft aus Eddersheim wirklich alles. Eine unglaubliche Abwehrleistung sicherte auch in diesem Spiel hinten die „0“. Vorne fehlte dann leider das letzte Quäntchen Glück, ein Tor hätte den Turniersieg bedeutet. Nachdem der letzte Freistoß nur Zentimeter über die Latte ging, wurde auch dieses Spiel mit 0:0 abgepfiffen. Somit konnten die E-Juniorinnen stolz und als einziges Team ohne Gegentor vom Platz gehen.

Die Vergabe der Plätze traf die Mädchen dann hart, denn die ersten drei Mannschaften hatten jeweils acht Punkte mit jeweils +10 Toren. Leider wurde so nicht die Mannschaft ohne Gegentor Turniersieger, sondern das Team mit den meisten geschossenen Toren. Bei der Siegerehrung war aus dem Publikum Achtung für die Leistung, das Tor komplett sauber zu halten, zu hören. Es wurde schließlich der dritte Platz für den TSV Ebersheim, aber die Mädchen waren definitiv die Sieger der Herzen.

Ein Team - Ein Verein - TSV Ebersheim