F2 beim internationalen Turnier "Rewe Cup U8"

Heute Freitag, 26.5.23 geht es endlich los- ab nach Leverkusen- zum internationalen Turnier "Rewe Cup U8".

Koffer gepackt und ab auf die Autobahn.

Die Spannung steigt und die Freude ist riesig.

Gegen 17.30h sind alle 9 Jungs des Ebersheimer TSV wieder vereint- gehaust wird in der Bayarena.

Ein Highlight nicht nur für Kids. Schlafen direkt am Fußballfeld- mehr Fußball geht wohl nicht.

Schnell noch am Abend vom leckeren Buffet genascht und geschlafen wie ein Baby.

Viel zu kurz- schon um 9h geht's los.

Mit Fahnen und Trompeten marschieren die Fans des TSV auf den Platz. Jungs gebt alles! Der erste Trommelschlag sitzt als der Schuh den Ball berührt.

Bergheim wird geschlagen mit 3:0 Toren.

Ein toller Start. Bravo Jungs.

Die nächsten beiden Spiele enden beide in einer Niederlage. Aber gegen eine Mannschaft wie FC Porto mit 5:2 zu verlieren, macht uns nicht traurig. Im Gegenteil- eine Ehre mit ihnen spielen zu dürfen. Toller Fußball, der hier gespielt wird.

Das letzte Spiel in dieser Gruppenphase wird mit unfairen Entscheidungen des Schiedsrichters überschattet. Zwei Fehlentscheidungen, die uns

leider aus dieser Gruppe katapultieren.

Nicht nur die Trommeln stehen still, sondern auch die Welt. Das ist hart. Die Kinder leiden mit jeder Träne, die fließt.

FC Porto 9P

Germania Reusrath 6P

TSV Ebersheim 3P

FC Bergheim 0P

Krone richten-weiter geht's!

Zweite Qualifikationsrunde startet.

Gegner wie FB Ottersdorf und GKSC Hürth blau werden direkt besiegt und die Stimmung steigt stetig.

Die Tröten geben alles und die Stimmen werden rau. Rufe wie: "Hier regiert der TSV" sorgen für mächtig Heiserkeit der Fans.

1.Platz = 9P mit 13:0 Toren

Ein Fußballtag, der unvergessen bleibt.

Ein Verein, der sich erinnert.

Der Nachmittag wird jetzt natürlich mit der Bundesliga beendet.

Eine Fanta für die Kleinen, ein Kölsch für die Großen- schade für Dortmund!

Sonntag- Start der Spiele nun in Wesseling. Hier sind Trommeln nicht erwünscht also schreien die Fans halt umso lauter.

Die Jungs erreichen den 3.Platz in dieser Gruppenphase.

Ab in die letzte Runde.

Hoppla- wer ist denn da schon wieder? Richtig, man sieht sich immer zweimal im Leben.

Am Ende siegt Gerechtigkeit.

5:0- Schiri, die waren alle für dich.

Am Ende des Turniers belegen die Jungs Platz 29 von 76.

2x erreichen sie Platz 3, 2x Platz 1.

Jungs ihr seid fantastisch. Ihr spielt wunderbaren Fußball und kämpft euch mit jedem Schuss in die Herzen der Fans.

Seid stolz an solch einem Turnier teilgenommen zu haben. Sich mit Spitzenvereinen wie Ajax Amsterdam, Lissabon, Bayer Leverkusen,

Köln…den Rasen teilen zu dürfen, treibt den Großen den Neid in die Augen.

Aber eins soll euch gesagt sein: keine Mannschaft leuchtet so auf dem Feld wie die F2 des TSV Ebersheim und spielt Fußball mit "Technik,

die entscheidet" !