Nervenkrimi bis zur letzten Minute

"Wo wir sind ist oben" steht auf den Meister-Shirts der E1-Junioren des TSV Ebersheim. Nachdem der 2012er Jahrgang bereits letzte Saison Meister wurde, gelang es den Jungs jetzt, auch eine Klasse höher in der 1. Kreisklasse, den Titel nach Ebersheim zu holen.

Über weite Strecken rockten die Jungs, die großteils schon seit den Bambinis zusammen spielen, die Liga. Am Ende machte es das Team um das Trainertrio Marco Becker, Tobias Wagner und Christian Halbig nochmal richtig spannend. Sage und schreibe 3 Matchbälle wurden vergeben, so dass es auf neutralem Platz in Zornheim zum Entscheidungsspiel gegen den punktgleichen FSV Saulheim kam.

Vor 150 lautstarken Fans beider Teams brachen bei den Jungs, Trainern und Eltern nach einem erneuten Nervenkrimi und einem 2:1 Sieg, alle Dämme und die schon lange bestellten Meister-Shirts konnten endlich übergestreift und kräftig gefeiert werden.