Tolle Platzierungen beim KiLa-Wettbewerb in Gau-Algesheim

Mit Spannung erwartet wurde der erste KiLa-Wettbewerb der Leichtathletik-Freiluft-Saison 2023. Sowohl die Athleten, als auch das Trainer-Team und die Eltern waren gespannt, wie unsere Mannschaften bei der Saisoneröffnung am 13.05., in Gau-Algesheim abschneiden würden.

Letztes Jahr durften alle ein erstes Mal Wettkampfluft schnuppern und sich an die einzelnen Disziplinen in den Bereichen Wurf, Sprung & Lauf herantasten. Dieses Jahr gehörte der bzw. die ein oder andere schon zu den Erfahrenen und unterstützte die "Neuen" tatkräftig, wie es sich für einen Team-Wettbewerb gehört.

Weit über 300 Kinder waren in Gau-Algesheim am Start, wobei der TSV auf Grund einer unerwarteten Krankheitswelle sein U12er Team leider kurzfristig zurückziehen musste. Dafür legten sich unser U8 und unser U10 Team umso mehr ins Zeug.

Bei unerwartet gutem Wetter, wurde sich in jeweils vier Disziplinen mit den anderen Teams gemessen. Am Ende stand das Zittern und Bibbern bei der Siegerehrung auf dem Programm. Vom letzten Jahr in Gau-Algesheim war bei einigen TSV'lern noch die Erinnerung präsent, dass es für das hintere Mittelfeld gereicht hatte. Diese Ergebnisse sollten nun verbessert werden, obwohl weiterhin "Dabei sein und Spaß haben!" im Vordergrund steht.

Zu erst gab es die Ehrung der U8er Teams und unsere kleinen Athlet/innen jubelten, als für sie der tolle 4. Platz feststand. Dann kam unsere U10 dran, verbunden mit dem Wunsch unter die Top 10 der Rheinhessischen Leichtathletikvereine gekommen zu sein. Als dann feststand, das wir es sogar unter die Top 5 geschafft hatten, wuchs bei allen aktiven und passiven, mitgereisten Ebersheimern sowohl das Grinsen, als auch die Nervosität. Sollten wir wirklich einen Treppchenplatz erreicht haben!? Kurz darauf war klar, wir gehörten an diesem Tage zu den Top 3 in Rheinhessen. Der Jubel kannte keine Grenzen, als wirklich die U10 des TSV Ebersheim als Vize-Sieger aufgerufen wurde!

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was die diesjährige Freiluftsaison für unseren TSV Ebersheim noch so alles zu bieten hat!

Bis dahin heißt es für die Fit Kids MinisFit Kids Maxis, sowie die Fit Teens mittwochs von 16:00-17:00 bzw. freitags von 16:00-17:30 auf den Sportplatz in Ebersheim kommen und fleißig trainieren.