Kampagne 'Banner zeigen! Für Vielfalt und Toleranz'

Gemeinsam mit dem SWFV möchten der LSB RLP und das Programm „Integration durch Sport“ in den hiesigen Vereinen „Banner zeigen!“ und damit ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzen. Die Kampagne zielt auf eine nachhaltige Auseinandersetzung mit den Themenbereichen Inklusion, Integration und Anti-Diskriminierung sowie auf ein öffentlichkeitswirksames Statement für Vielfalt und Toleranz ab.

Da dies auch die Ansichten und Werte des TSV Ebersheim widerspiegeln, ist es für den TSV eine Selbstverständlichkeit diese Initiative aktiv zu unterstützen.

Durch die Teilnahme des TSV Ebersheim an der Kampagne können nun auch alle unsere Vereinsmitglieder profitieren. Denn für alle Vereinsmitglieder gibt es die Möglichkeit an entsprechenden Veranstaltungen (Online oder in Präsenz) teilzunehmen. Das heißt, ihr könnt euch ab sofort bei den entsprechenden Bildungsveranstaltungen, die in Zusammenarbeit mit dem Sportbund-Pfalz und dem Sportbund Rheinhessen umgesetzt werden, anmelden. Etwaige Anmeldegebühren bei einer Teilnahme übernimmt natürlich der TSV für euch. (Schreibt bzgl. einer Gebührenübernahme eine Mail an info@tsv-ebersheim.de)

Wir würden uns natürlich wünschen, dass sich viele von euch für diese Themen interessieren und ebenso "Banner zeigen!", in dem sie an der ein oder anderen Veranstaltung teilnehmen.

Nachfolgend sind alle Veranstaltungen mit den Anmeldelinks aufgeführt - bei der Anmeldung bitte den Vereinsnamen "TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V." angeben, dadurch kann die Teilnahme direkt zugeordnet werden:

Im Verlauf der Kampagne werden neben den oben aufgeführten Veranstaltungen noch weitere Veranstaltungen und Termine mitgeteilt.

Hinweis: Die Teilnahme an den Bildungsveranstaltungen können mit bis zu 5 LE zur Lizenzverlängerung der C-Lizenz anerkannt werden. Ebenso werden die Bildungsveranstaltungen teilweise auch für die Verlängerung der VMC-, ÜL- und JL-Lizenzen anerkannt. Die Informationen dazu stehen bei den jeweiligen  Anmeldeinformationen der Veranstaltung.