Das war der „Tag des Kinderturnens“

Der deutsche Turnerbund bietet seit 2017 in Zusammenarbeit mit der Bewegungsinitiative Kinder Joy of Moving ein Reinschnuppern in die Welt des Kinderturnens an.

 

Nachdem der ursprüngliche Termin im Januar 2023 aufgrund der Sperrung der Schulturnhalle nicht stattfinden konnte, war es nun endlich soweit:

 

Am Sonntag, den 23.04.2023 hat der TSV Mainz-Ebersheim zum ersten Mal einen offenen „Tag des Kinderturnens“ angeboten!

 

Pünktlich zum Start um 9.30 Uhr standen einige Kinder voller Vorfreude bereit zum Turnen in der Turnhalle. Nun hatten die 3-6 jährigen die Möglichkeit sich auszuprobieren, bis dann um 12 Uhr die größeren Kinder an der Reihe waren.

 

Die rund 55 Kinder hatten sichtlich Spaß und Freude an den Angeboten. Insgesamt gab es neun Stationen zu bewältigen. Mit der Laufkarte in der Hand, gab es dort je einen Stempel. Zur Belohnung haben sich die Kinder eine „Das kann ich schon!“-Auszeichnung, einen Button, einen Luftballon und einen leckeren Apfel abgeholt und auch sehr verdient.

 

Ich danke allen Helfern, ohne die dieser Tag nicht so gut funktioniert hätte.

 

Die positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern bewegen mich dazu, diese Veranstaltung zu wiederholen.

 

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Rheinhessen Sparkasse

IBAN DE34 5535 0010 0105 0044 44

BIC MALADE51WOR

Sponsoren