Tischtennis-Mini-Meisterschaft des TSV Ebersheim

Die Sieger der Tischtennis-Mini-Meisterschaften 2023 des TSV Ebersheim heißen Aron Reinhardt (Altersklasse bis 8 Jahre), Ferdinand Kaufhold (Altersklasse bis 10 Jahre) und Antonio Mazzotta (Altersklasse bis 12 Jahre).

Insgesamt kamen 12 Teilnehmer in die Ebersheimer Schulturnhalle. Leider waren diesmal keine Mädchen am Start. Gespielt wurde an fünf Tischen, an denen die TSV-Jugendtrainer und -Übungsleiter als Schiedsrichter-Team tatkräftig mitgewirkt haben.

Die Erstplatzierten jeder Altersklasse konnten sich für den Kreisentscheid qualifizieren, der Ende April in Klein-Winternheim ausgetragen wird. Außer Konkurrenz nahmen die beiden Nachwuchs-Mannschaftsspieler Rocco Lucht und Leonard Kaufhold erfolgreich am Turnier teil.

Unter sieben Teilnehmern setzte sich in der jüngsten Altersklasse Aron Reinhard mit 6:0 Siegen und 18:1-Sätzen vor Tim Wyppler (5:1/16:6) und Paul Kasper (4:2/13:6) durch. Aron, Ferdinand und Antonio wurden von TT-Abteilungsleiter Sebastian Kimnach mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Alle Teilnehmer bekamen als Belohnung für ihre Leistungen und ihr Engagement an den Platten Sachpreise und Urkunden.

Die TT-Abteilung des TSV hat im Rahmen der Mini-Meisterschaft erstmals auch das Tischtennis-Sportabzeichen abgenommen. Dazu mussten sechs verschiedene Stationen durchlaufen werden, bei denen Kinder und auch Erwachsene ihr Ballgefühl und Geschick mit dem kleinen Plastikball unter Beweis stellen mussten.

Wer den Minis nacheifern möchte, darf gerne montags (ab 18 Uhr) und freitags (ab 17.45 Uhr) beim Tischtennis-Schnuppertraining des TSV in der Schulturnhalle mitmachen.