Die TSV Leichtathlethen beim LVRh-Crosslauf 2023

Nachdem zuletzt 2012 und 2014 Leichtathleten des TSV Ebersheim an den Crosslaufmeisterschaften des Leichtathletikverbandes Rheinhessen im Gonsenheimer Wald teilgenommen hatten, war es dieses Jahr dann endlich mal wieder so weit!

Mit über 360 gemeldete Teilnehmern von Jahrgang 2017 bis 1950, die Distanzen zwischen 1100m und 6600m liefen, war das Starterfeld gut besetzt. Das Wetter spielte ebenfalls einigermaßen mit, so dass bei milden Temperaturen und guter Stimmung während des Wettbewerbs selbst nur vereinzelt kurze Schauer herunter kamen.

Vom TSV Ebersheim traten insgesamt neun Teilnehmer der Jahrgänge 2016 bis 1977 in ihren blauen TSV T-Shirts an. Wir freuen uns sehr, dass wir allem Anschein nach inzwischen auch Erwachsene im TSV Ebersheim mit unserem Leichtathletik Angebot im Rahmen der Abnahme des Sportabzeichens erreichen konnten.

Wie immer stand unsere Teilnahme unter dem Motto: "Dabei sein und Spaß haben!", wobei natürlich bei allen ein gesunder Ehrgeiz erkennbar war und so mancher auf den letzten Metern vor dem Ziel noch mal den Turbo zündete, um den ein oder anderen Platz gut zu machen.

Am Ende gab es für den TSV Ebersheim in den jeweiligen Altersklassen zwei 1., einen 2., einen 9., drei 11., einen 12. und einen 15. Platz, sowie die Erkenntnis, dass nächstes Jahr eine weitere Teilnahme fest eingeplant ist.