TSV Bericht zur Winterpause - Halbzeit in der B- und C-Klasse

Die Saison 2022/2023 ist zur Hälfte vorbei und die 1. Mannschaft des TSV Ebersheim belegt mit 33 Punkten den fünften Tabellenplatz der B-Klasse Mainz Bingen Ost. Nach einem gelungenen Saisonstart, u.a. mit einem Sieg gegen die klassenhöheren Nachbarn aus Zornheim und Harxheim konnte man sich im Pokal eindrucksvoll beweisen. Auch in der Liga wurden aus den ersten fünf Spielen vier Siege geholt. Unsere 2. Mannschaft steht aktuell im gesicherten Mittelfeld auf Tabellenplatz sieben. Nach einem holprigen Saisonstart konnte sich die Mannschaft, die von Felix Mayer und Alessandro Romano trainiert wird, aber im Laufe der Saison festigen und fleißig Punkte sammeln.

Leider wurden beide Aktivenmannschaften im Verlauf der Saison vom Verletzungspech getroffen, sodass die Personaldecke zeitweise sehr angespannt war und aktuell immer noch ist. Neben der fehlenden Erfahrung unserer sehr jungen ersten Mannschaft ist die Verletzungsmisere sicherlich ein Grund für teils unnötige Niederlagen in der Hinrunde. Viele hatten unsere Mannschaft als einer der Favoriten für den Aufstieg auf dem Zettel. Dieses Bild hat sich nun verschoben. In der Rückrunde gilt es für die Mannschaft, trainiert von Felix Niklas Klünemann und Michel Liebscher, nun als Team noch enger zusammenzurücken, um über die Einstellung die ein oder andere fehlende Stammkraft zu ersetzten und um die Punkte zu holen, die es braucht an den oberen Tabellenplätzen dranzubleiben.

Leider endete am letzten Spieltag der Hinrunde die grandiose Serie zweieinhalb Jahre in Pflichtspielen im Kesseltal ungeschlagen zu sein. Diese Serie war vor allem dank eurer Unterstützung möglich. Zusammen mit euch möchten wir, dass das Kesseltal weiterhin eine Festung bleibt und eine neue Serie starten. Wir laden euch also herzlich ein unsere beiden Aktivenmannschaften bei einem leckeren Bier von Rheinhessen-Bräu und einer leckeren Wurst zuhause, aber natürlich auch auswärts zu unterstützen! Alle Spieltermine unserer beiden Mannschaften findet ihr auf unserer Homepage, unseren Social Media Kanälen und in der Presse.