Fußball (U8) F2 & F3 Junioren

Vor Saisonbeginn zeichnete sich unsere U8 bereits als kampfstarke Mannschaft ab.

Die unzähligen Kilometer, die diese kleinen Beine seit 2020 als damals G1 Jugend zurücklegten, verhalfen zu vielen tollen Ergebnissen.

Aus den 18 Spielern G1 wurden mittlerweile 21 Jungs F2/F3, die sogar aus anderen Vororten zum TSV Ebersheim wechselten.

Das große Potenzial der Mannschaft zeigte sich durch haushohe Siege in den Endergebnissen der Spiele und Turniere.

Dies war der Grund warum einige dieser Spieler sogar eine Klasse höher (F1) antraten und dort für Staunen der Zuschauer sorgten. Manche Bälle begannen beim Schuss zu glühen und die Zweikämpfe meisterten sie hart aber fair.

Die Jungs lernten den Frankfurter Raum kennen und der Frankfurter Raum unsere Jungs. Das erfolgreiche Siegen mit dem 1. Platz des Andreas Möller Cup sorgte für persönliche Gratulation des Giganten und brachte einen Wanderpokal mit nach Ebersheim.

Auch das Qualifikationsturnier für den Deutschland Cup (U9) gewannen die Jungs mit dem 5.und 6. Platz von 12.

Natürlich geht dieser Erfolg nicht immer so locker einher. So zucken die Füße im Bett am Abend vor dem Spiel und nachts gibt es den ein oder anderen Tor-Ruf.

Die Aufregung vor den Spielen sorgt jedoch bei den meisten Spielern für ausreichend Ehrgeiz und Motivation.

Die Hinrunde 2022/23 wurde in zwei Kreisklassen gestartet, so dass die Trainer manchmal fast gleichzeitig an zwei verschiedenen Plätzen sein mussten. Bei 21 spielinteressierten kleinen Herren soll eben jeder zum Einsatz kommen dürfen.

Besonderes Highlight zum Jahresende war die Mini-WM in der Soccer Arena in Bingen. Hier sind die Jungs für Argentinien und für die Schweiz angetreten und kamen in der Vorrunde unter die besten 12 von 24 Mannschaften. Leider schützt sportlicher Erfolg nicht vor Krankheitswellen und so schwappte eine Große vor dem WM-Finale über die Mannschaft und sorgte nur noch für Platz 7 und 8.

Ausgeglichen werden konnte dieser kleine Misserfolg aber mit dem erneuten Sieg beim ersten Futsal Turnier in Bad Homburg. Futsal - ein Ball, der nicht springt und schwer wie eine Bowlingkugel scheint, fordert Geschick und mutige Tricks heraus, die die Jungs mit Bravour auf den Hallenboden zauberten. Glückwunsch!

Saisonziele für das Jahr 2023 unserer Ebersheimer U8 Kicker sind unter anderem Internationale Turniere gegen Ajax Amsterdam, RB Leipzig sowie die Vorbereitung für den Wechsel in die E-Jugend- da die Leistung eine Klasse höher zulässt.

Bravo Jungs - weiter so!