Weihnachten beim Kleinkinder- und Kinderturnen

Die letzten Turnstunden im Kleinkinder- und Kinderturnen standen unter dem Motto "Weihnachten". Zu Beginn der Stunde hat mir jedes Kind einen seiner Wünsche verraten. Monstertrucks, Puppen, Dinosaurier, Zauberstäbe sind nur ein paar Wünsche gewesen.

Als nächstes packten wir zusammen das Schwungtuch aus, auf dem wir Schneeflocken tanzen ließen. Mal waren es zarte ruhige Flocken, bis hin zum wilden Schneesturm.

Danach gab es ein Spiel mit bunten Wäscheklammern. Jedes Kind bekam drei Stück und sollte sich damit wie ein Tannenbaum schmücken. Dann liefen alle durch die Halle. Aufgabe war es, zu versuchen noch mehr Schmuck für seinen Baum zu bekommen, indem man den anderen diesen wegnahm. Es war ein wildes Fangspiel mit ganz viel Spaß. Natürlich durften in dieser Stunde auch die Geschenke nicht fehlen. Jedes Kind bekam vom Verein ein Armband mit der Aufschrift „Еin Team - Ein Verein - TSV Ebersheim”.

Glücklich und zufrieden beendeten wir die Stunde mit dem Stopp Hopp Song. Welcher mittlerweile zu einem kleinen Ritual geworden ist.

Allen Kindern, Eltern und auch dem Verein wunderbare Weihnachten, sowie einen guten Start ins Jahr 2023!

Eure Sandra