U10mix Basketball Turnier in Nieder-Olm -Weiterentwicklung in allen Bereichen-

Am 06.11.2022 fand das zweite Turnier der U10mix Basketball des TSV-Ebersheim in Nieder-Olm statt. Nach einer nebligen, aber kurzen Anfahrt nach Nieder-Olm startete das Turnier direkt fulminant gegen den Gastgeber. Die Mädchen und Jungs waren top motiviert, rannten was das Zeug hielt, klauten sich immer wieder die Bälle und fanden vorne viel häufiger den Korb, als es noch bei dem letzten Turnier der Fall war. Am Ende konnten sie sich über den ersten Sieg überhaupt in ihrer noch jungen Basketballkarriere freuen, was lautstark bejubelt wurde und einen riesigen Motivationsschub bedeutete.

Das zweite Spiel gegen Heidesheim war laufintensiv, der Gegner fand immer wieder Lücken in der Verteidigung und konnte zum Korb ziehen, was aber im weiteren Spielverlauf immer besser verhindert werden konnte. Beide Mannschaften punkteten in diesem Spiel gut, sogar mehrere Dreipunktwürfe fanden ihren Weg in den Korb. Es zahlte sich letztendlich die tiefe Bank unserer Mannschaft aus, sodass am Ende auch dieses Spiel gewonnen werden konnte.

Im dritten Spiel gegen Mainz mussten wir den beiden vorherigen körperlich intensiven Spielen etwas Tribut zollen, die Beine wurden schwerer und das Spiel ging an die starken Mainzer verloren.

Im letzten Spiel gegen Lerchenberg, die nur zu viert angereist waren (Respekt an die Lerchenberger Kinder), gaben die Mädchen und Jungs erneut alles, sie spielten gut zusammen und freuten sich am Ende über ihren dritten Sieg in vier Spielen.

Es war ein großartiger Turniertag. Wir ziehen den Hut vor dem Potential dieser jungen Mannschaft, jeder hat seinen Teil heute beigetragen und sich persönlich in der kurzen Zeit rasant weiterentwickelt. Ihr könnt stolz auf euch sein!