Erfolgreicher KiLa-Saisonabschluss in Harxheim

Den diesjährigen Abschluss der Ebersheimer Leichtathletik-Sommersaison 2022 bildete am 24.09. der Wettbewerb in Harxheim, zu dem wir von der SG03 Harxheim sogar eingeladen waren. (Es hat sich inzwischen wohl herumgesprochen, dass es in Ebersheim wieder ein Leichtathletik-Angebot gibt. :o) ) 

 

An diesem Wettbewerb nahmen, nach etlichen krankheitsbedingten Ausfällen (nicht nur bei uns) neun hochmotivierte Ebersheimer Fit Kids teil. Das Wetter war uns hold, so dass es bei optimalen Bedingungen in den Wettbewerb gehen konnte. Insgesamt maßen sich zirka 40 Kinder. Die Jahrgänge 2016-2011 begingen den klassischen Dreikampf mit Sprint, Wurf und Weitsprung und selbst für die Kleinsten ab 2017 und jünger gab es einen spielerischen Leichtathletik-Wettbewerb mit Frosch- & Standweitsprung, Heuler- & Medizinballwurf, Bananenkisten-Slalom und Bohnensäckchen-Sprint. Den Abschluss bildete ein Ausdauerlauf, den ebenfalls alle mit Bravour meisterten.

 

Am Ende standen für den TSV Ebersheim nur "Treppchenplätze" mit insgesamt drei 1. Plätzen (M5, W6, M7), vier 2. Plätzen (M6, W7, M9) und zwei 3. Plätzen (W6, M8) zu Buche, womit alle Athleten und Trainer mehr als zufrieden waren. 

 

Die erstmalige Teilnahme an KiLa- Wettbewerben dieses Jahr war für uns alle und vor allem für die Fit Kids eine tolle und spannende Erfahrung. Wir hoffen natürlich, dass wir daran nächstes Jahr anknüpfen können. 

Doch Winterzeit heißt nicht, dass wir uns ausruhen wollen. Wer möchte darf natürlich auch während der Winterzeit gerne mal bei uns vorbeischnuppern. Ebenso sind neue Trainer und Helfer in unserem Team immer willkommen. Bei Interesse einfach bei unseren Übungsleiter*innen nachfragen.

 

Nach den Herbstferien geht's in die Sporthalle der Grundschule.

Beachtet dabei die teilweise geänderten Trainingszeiten!

  • Fit Kids Minis: Montag 17:00-18:00
  • Fit Kids Maxis: Mittwoch 15:00-16:00
  • Fit Teens: Freitag 16:00-17:15

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Rheinhessen Sparkasse

IBAN DE34 5535 0010 0105 0044 44

BIC MALADE51WOR

Sponsoren