Turnierauftakt Basketball U10mix Rheinhessen

Am 24.09.2022 begann die Turniersaison für unsere TSV Basketball U10mix. Die Mannschaft trat in der Sporthalle des Theresianum Gymnasiums gegen den ASC Theresianum Mainz, DJK Nieder-Olm und TSG Heidesheim an. 

 

Das erste Spiel bestritten unsere Mädchen und Jungen gegen die TSG Heidesheim Hurricans. Man merkte beiden Teams die Aufregung rund um das erste Turnier an. Ebersheim kam gut ins Spiel und kontrollierte es in weiten Teilen. Am Ende hatten die Hurricans das etwas glücklichere Händchen und gewannen das Spiel ganz knapp.

 

Immer wieder feuerten die angereisten Fans unsere Mannschaft an, riefen, klapperten und klatschten.  

 

Mit dieser Kulisse im Rücken haben wir das zweite Spiel gegen den DJK  Nieder-Olm bestritten. 

Unsere Nachbarn, ebenfalls bekannt für eine sehr gute Nachwuchsarbeit, gingen als Favoriten ins Rennen. Ebersheim gab nicht klein bei und zeigte erneut eine hervorragende Mannschaftsleistung. Mit einer verbesserten Defensivarbeit gelang es uns, die Nieder-Olmer zu beeindrucken und zu beschäftigen. Oft konnten wir sie mit schnellem Umschaltspiel überraschen. 

Leider schien der Nieder-Olmer Korb sehr viel kleiner als unserer zu sein und viele Korbschüsse gingen knapp daneben. Nieder-Olm verwertete seine Chancen besser und 

gewann dieses Spiel. 

 

Auch im letzten Spiel gegen den ASC brauchte sich Ebersheim nicht zu verstecken. Unsere Kinder spielten furios auf. Angriffe des ASC wurden sehr oft erfolgreich geblockt, Ebersheim hatte Zug auf den gegnerischen Korb. Einzig die Chancenverwertung machte uns einen Strich durch die Rechnung und der TSV gab auch hier den Sieg knapp her. 

 

Der Tag hat gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt und mit welcher Freude die Mädchen und Jungen Basketball spielen. Wir sind stolz auf das Team! 

 

Die nächsten Spiele finden am 09.10.2022 auf dem Gelände des SC Lerchenberg statt.  

 

Hat Ihr Kind ebenfalls Interesse, Basketball zu spielen? Wir freuen uns!



Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Rheinhessen Sparkasse

IBAN DE34 5535 0010 0105 0044 44

BIC MALADE51WOR

Sponsoren