Mal wieder Pokal-Spektakel im Kesseltal

Pokal und langweilig? Können wir nicht! 120 Zuschauern wurde gestern Abend wieder ein Pokalfight vom Feinsten geboten. Es war alles dabei, was zu einem typischen TSV Pokalheimspiel dazugehört. Doch der Reihe nach....

Nach 10 Minuten ging der Gast aus Harxheim mit 0:1 durch einen Elfmeter in Führung. Verdient, denn die Gäste waren in der ersten halben Stunde die überlegene und bessere Mannschaft. In Richtung Halbzeitpfiff gelang es unseren Jungs sich aber besser ins Spiel reinzukämpfen und man konnte Chancen kreieren.

So war das 1:1 direkt nach der Pause durch Daniel Berkes absolut verdient. Die Mannschaft entfachte weiterhin Druck, doch ein Tor sollte nicht gelingen. In der 72. und 75. Minute geriet man dann durch einen Doppelschlag der Gäste in einen 1:3 Rückstand. Doch aufgeben gibt es im Kesseltal nicht. Innerhalb von 10 Minuten konnte man die Partie durch Tore von Matzon (78') Schmutermaier (80') und erneut Berkes (88') zur 4:3 Führung drehen. Die Zuschauer hatten sich auf einen Sieg unserer Jungs eingestellt. Doch in der 6. Minute der Nachspielzeit kassierte man den Ausgleichstreffer - Verlängerung!

Durch zwei Platzverweise der Gäste hatte man nun aber Feldvorteile, die wir tatsächlich nutzen konnten. Ein schnell ausgeführter Freistoß auf die Außen, ein Kopfball von Schmutermaier (98') und es stand 5:4! Nun wollte man sich die erneute Führung nicht mehr nehmen lassen und drängte darauf nachzulegen. Dies gelang und Berkes (107'), heute mit einer sensationellen Leistung, erzielte sein drittes Tor. Anschließend nutzen wir clever unsere Feldüberlegenheit und konnten in der 120. Minute durch Fay den Schlusspunkt einer absolut wilden Pokalpartie setzen. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die einmal mehr ihr gesamtes Herz auf dem Platz gelassen hat. Ein großes Kompliment auch an die Zuschauer, die das Kesseltal mal wieder zu einem Hexenkessel gemacht haben!

Für uns bedeutet der Sieg nun die 3. Pokalrunde. Gegen wen wir spielen, steht noch nicht fest. Sobald wir es wissen, teilen wir es euch natürlich sofort mit!