Sperrungen im Bereich Sportplatz und Einmündung Ebersheim

Liebe TSV’ler,

 

wir möchten euch hiermit über die aktuellen Baumaßnahmen im Einmündungsbereich der L 413 (Töngesstraße) und L 425 (Rheinhessenstraße) informieren:

 

Aufgrund von unvorhersehbaren baulichem Mehraufwand im Untergrund muss die L 413 (Töngesstraße) bereits Sonntagabend, 21. August, ab 20 Uhr teilweise voll gesperrt werden.

  • Ab diesem Zeitpunkt ist Verkehrsbeziehung MZ-Ebersheim Richtung L 425 voll gesperrt.
  • Ebenso ist die Zufahrt von Harxheim/Gau-Bischofsheim kommend zur L 413 nach MZ-Ebersheim voll gesperrt.
  • Die Zufahrt von der L 425 auf die L 413 ist nur von Mainz kommend möglich.
  • Der Verkehr auf der L 425 (Rheinhessenstraße) kann in Nord- und Südrichtung aufrecht erhalten bleiben. Zeitweise ist der Einsatz einer Baustellenampel geplant.
  • Die Sportanlage des TSV Mainz-Ebersheim ist über die L 413 anfahrbar.
  • Eine Umleitung über die L 425, K 34, K35 und K 15 (Harxheim und Zornheim) ist eingerichtet.
  • Die Verkehrsführung wird bis zum Ende der Sommerferien aufrechterhalten bleiben.

Mit Schulbeginn am Montag, 05. September 2022

  • wird die Fahrbeziehung von der L 413 (Töngesstraße) in Richtung L 425 (Rheinhessenstraße) Fahrtrichtung Mainz für den Straßenverkehr wieder möglich sein.
  • wird die Fahrbeziehung von der L 425 (Rheinhessenstraße) von Mainz kommend nach Mainz-Ebersheim ebenso möglich sein.

Wegen noch laufender Tiefbauarbeiten zur Herstellung des Rad- und Gehweges am südlichen Fahrbahnrand der L 413 (Töngesstraße) muss aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit die Töngesstraße in Höhe des Baufeldes noch eingeengt bleiben. Diese Arbeiten sollen noch im September abgeschlossen werden. Dadurch ist die Fahrbeziehung von Mainz-Ebersheim auf die L 425 (Rheinhessenstraße) in Richtung Gau-Bischofsheim/Harxheim/Mommenheim noch nicht möglich. Ebenso kann bis zum Abschluss der Arbeiten noch nicht von Gau-Bischofsheim/Harxheim/Mommenheim kommend in die L 413 (Töngesstraße eingefahren werden.

 

Der Landesbetrieb Mobilität wird jeweils über den Beginn neuer Bauabschnitte, Sperrungen und Umleitungen informieren.

 

 

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Rheinhessen Sparkasse

IBAN DE34 5535 0010 0105 0044 44

BIC MALADE51WOR

Sponsoren