Tischtennis-Mini-Meisterschaft des TSV Ebersheim mit Teilnehmerrekord

Die diesjährige Tischtennis-Mini-Meisterschaft des TSV Ebersheim fand am Sonntag, den 22. Mai 2022 in der Schulturnhalle Ebersheim statt. Insgesamt waren 34 Mädchen und Jungen am Start - ein neuer Rekord für die Tischtennisabteilung!

Gespielt wurde an sieben Tischen, an denen die Jugendtrainer und Spieler der Ebersheimer Jugendmannschaft als Schiedsrichter-Team tatkräftig mitgewirkt haben.

Besonders umkämpft war die Meisterschaft bei den Jungen bis 14 Jahre. Unter 18 Teilnehmern setzte sich im Endspiel Joshua Baltes mit 2:0 gegen Lukas Kimnach durch. Im Endspiel der Jungenklasse bis 10 Jahre gewann Adullah Özcifci mit 2:0 im Finale gegen Tyson Sengheiser. In der Mädchenklasse bis 8 Jahre wurde im System Jede-gegen-Jede gespielt. Johanna Sänger hatte mit 3:0-Siegen und 6:0 Sätzen die Nase klar vorn.

Die vier Sieger ihrer Altersklasse erhielten aus den Händen von Abteilungsleiter Sebastian Kimnach einen Pokal.  Auch alle anderen Jungen und Mädchen bekamen als Belohnung für ihre Teilnahme und das Engagement an den Platten Sachpreise und Urkunden.

Die Sieger der Tischtennis-Mini-Meisterschaften 2022 des TSV Ebersheim heißen:

• Johanna Sänger (Mädchen - Altersklasse bis 8 Jahre)
  • Nico Klaffke (Jungen - Altersklasse bis 8 Jahre)
  • Abdullah Özcifci (Jungen - Altersklasse bis 10 Jahre)
  • Joshua Baltes (Jungen - Altersklasse bis 14 Jahre).

Wer den Minis nacheifern möchte, ist rechtherzlich eingeladen während der Trainingszeiten montags (ab 18 Uhr) und freitags (ab 17.45 Uhr) an einem Tischtennis-Schnuppertraining des TSV Ebersheim in der Schulturnhalle mitzumachen.