NEU: Abnahme des Deutschen Sportabzeichens beim TSV

Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen und orientiert sich an den motorischen Grundfähigkeiten Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination. Eine zusätzliche Anforderung ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit.

Die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach Altersstufen (von 6-99+ Jahren), Geschlecht (männlich/weiblich) und Leistungsklassen (Bronze, Silber & Gold) gestaffelt, so dass sie für alle, mit mehr oder weniger Training, erreichbar sind.
Auch Menschen mit Behinderung können das Deutsche Sportabzeichen erwerben.

Zum 125-jährigen Jubiläum des TSV Ebersheim ist es nun auch möglich, das Deutsche Sportabzeichen in der Disziplin Leichtathletik hier bei uns im Verein abzulegen, und wir hoffen natürlich auf reges Interesse.

Wer Lust und Laune hat, mal seine Fitness zu testen, die Herausforderungen annehmen oder sich einfach nur informieren möchte, darf sich gerne melden unter sportabzeichen@tsv-ebersheim.de. Unsere zertifizierten Prüfer/innen freuen sich auf euch!

Übrigens, viele Krankenkassen erkennen das Deutsche Sportabzeichen bei ihren Bonusprogrammen an. Fragt doch einfach mal bei eurer Krankenkasse nach!

Meldet euch einfach für ein Training, immer freitags von 17:15-18:30 über unser Buchungssystem an.