Fit Kids Leichtathletik goes KiLa-Cup Gau-Algesheim

Das Interesse an dem Ebersheimer Fit Kids Angebot ist weiterhin ungebrochen, was auch für die Lust am Sich-Messen mit anderen Kindern gilt. Seit der Teilnahme am KiLa-Cup in Heidesheim sind nicht einmal vier Wochen vergangen, und es hat sich viel getan.

 

Auf Grund des großen Interesses wurde kurz Hand aus einer Fit Kids Gruppe zwei Gruppen, die Fit Kids Minis und Fit Kids Maxi gemacht, die beide weiterhin Mittwochs trainieren. Für die großen U12 gibt es außerdem einen weiteren Trainingstermin freitags. So aufgestellt, war es auch nicht verwunderlich, dass der KiLa-Cup in Gau-Algesheim, am 12.06.2022, neben den "alten Fit Kids Hasen" auch einige "Newcomer" anlockte.

 

Am KiLa-Cup in Gau-Algesheim nahmen insgesamt über 240 Jung-Athleten teil, dabei war auch der TSV Ebersheim mit 23 Fit Kids sehr gut vertreten. Während wir in den Altersklassen U8 und U10 eigene Teams aufstellen konnten, bildeten wir in der Altersklasse U12 eine gemeinsames Team mit "Gau-Algesheim 2".

 

Sowohl für die Fit Kids, die das erste Mal dabei waren, als auch für die Wiederholungs-Cupler war es aufregend, da die Disziplinen unter Wettbewerbsbedingungen, trotz eines Sondertrainings am Tag zuvor, für alle neu waren. Dieses Mal standen Stabweitsprung, Drehwurf, Team-Biathlon bzw. 6x50m Staffel, sowie für die U12er 1500m Stadioncross mit Massenstart auf dem Programm.

 

Das Wetter zeigte sich erneut von seiner besten Seite und auch der Teamspirit war allen Fit Kids, sowie den mitgereisten Unterstützern, anzumerken. 

Selbst die heißen Temperaturen und die ein oder andere Wartezeit konnten der Motivation und dem Spaß nichts anhaben!

 

Getreu dem Spruch "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!", reichte es erneut nicht für die vordersten Plätze in den Teamwertungen. Die Fit Kids des TSV Ebersheim sind, mit der Teilnahme an ihrem zweiten KiLa-Cup, aber auf jeden Fall in der Rheinhessischen Kinderleichtathletik-Gemeinschaft angekommen, und haben, nach eigener Aussage, Lust auf mehr! Zwei Möglichkeiten stehen dazu dieses Jahr auf jeden Fall noch zur Verfügung, und zwar am 10.07. in Oppenheim und am 24.09. erneut in Gau-Algesheim zum offiziellen Freiluftsaisonabschluss der Kinderleichtathletik.

 

Bis dahin heißt es für die Fit Kids U8/U10/U12 weiterhin mittwochs von 16:00-17:00 Uhr und für die Fit Kids U12 zusätzlich freitags von 16:00-17:15 auf den Sportplatz in Ebersheim kommen und fleißig trainieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Sparkasse Mainz

IBAN DE60 5505 0120 0105 0044 44

BIC MALADE51MNZ

Sponsoren