Meisterjubel bei der E2-Jugend des TSV Ebersheim

Wer ungeschlagen durch die Saison marschiert, hat sich die Meisterschaft verdient.

Und deswegen kannte auch die Freude des jungen E-Jugend-Jahrgangs des TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V. nach ihrem Titelgewinn keine Grenzen. Schon nach dem drittletzten Spieltag und einem Kantersieg bei den Sportfreunden Dienheim war der Meistertitel sicher und wurde mit Pokal, Meistershirts und Meisterfeier kräftig bejubelt.

Das 2:2 beim Rivalen des VFB Bodenheim am letzten Spieltag reines Schaulaufen. Allerdings auf gutem Niveau, denn auch die drittplatzierten Bodenheimer gehörten in der nun abgelaufenen Saison zu den Top-Teams der Kreisklasse.

Die stolze Bilanz der Ebersheimer Nachwuchskicker: 16 Siege, 2 Unentschieden und ein Torverhältnis von 123:20 Toren. Bevor die neue E1 in der neuen Saison eine Liga höher erneut angreifen will, geht es als Saisonabschluss für die Jungs um das Trainerteam Marco Becker, Tobias Wagner und Christian Halbig vom 8. bis 10. Juli zur Mini-WM nach Kaiserslautern.