Fit Kids Leichtathletik goes KiLa-Cup Heidesheim

Seit Sommer letzten Jahres gibt es beim TSV Ebersheim ein neues Angebot, welches sich an Kinder im Grundschulalter richtet. Dabei handelt es sich um die TSV Fit Kids, welche im Sommerhalbjahr Leichtathletik auf dem Sportplatz trainieren.

 

Nach den Osterferien ging es also wieder raus an die frische Luft, um Werfen, Laufen und Springen zu üben. Als Überraschung gab es gleich zu Saisonbeginn die Möglichkeit an einem Kinderleichtathletik-Wettbewerb, dem KiLa-Cup in Heidesheim mit über 250 Startern teilzunehmen.

 

Zur großen Freude des Trainerteams war das Interesse, trotz der knappen Vorbereitungszeit, sehr groß. Aus dem Stand konnten wir mit insgesamt 22 Kindern, aufgeteilt auf drei Teams in den Altersklassen U8, U10 und U12 am 14.05.2022 in Heidesheim antreten.

 

Zu Beginn des KiLa-Cups war den jungen Athleten die Nervosität noch teilweise anzumerken. Doch als es dann bei strahlendem Sonnenschein losging, gab es kein Halten mehr. Ob Schlagwurf, Hindernissprint oder Hoch(weit)sprung alle wurden vom Teamspirit erfasst und gaben unter Anfeuerungsrufen der Geschwister, Eltern und Großeltern ihr Bestes!

 

Die vorher vom Trainerteam ausgegebene Parole "Dabeisein und Spaß haben!" wurde von allen eindrucksvoll in die Tat umgesetzt!

 

Auch wenn es nicht für die vorderen Plätze reichte, war der Tenor aller nach dem Ende des Wettbewerbs eindeutig. So eine Veranstaltung soll keine Eintagsfliege gewesen sein und möglichst bald wiederholt werden!

 

Bis dahin heißt es für die Fit Kids weiterhin mittwochs von 16-17 Uhr auf den Sportplatz in Ebersheim kommen und fleißig trainieren.

 

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Sparkasse Mainz

IBAN DE60 5505 0120 0105 0044 44

BIC MALADE51MNZ

Sponsoren