Der TSV Mainz-Ebersheim 1897 in der Covid19-Pandemie

Das Jahr 2020 war ein außergewöhnliches Jahr, das wir hoffentlich so nie wieder erleben werden. Im Frühjahr musste nicht nur unsere Vereinsgaststätte schießen, der gesamte Trainings- und Spielbetrieb wurde eingestellt. Trotzdem kam es bis heute nur zu vereinzelten Austritten. Auch unsere Sponsoren hielten uns zum weitaus größten Teil die Treue. Für diese beispiellose Solidarität bedanken wir uns bei allen unseren Mitgliedern und Unterstützern recht herzlich!

Im Sommer konnten die meisten Sportarten unter erheblichen Auflagen wieder aufgenommen werden. Um das zu ermöglichen, leisteten unsere Trainer Großartiges. Herzlichen Dank hierfür!

Am meisten eingeschränkt war der Hallensport. Einige, wie Aerobic, Yoga, Pilates, Fitness Workout, die Dancing Youngsters und unser neues Jumping Fitness konnten auf den Sportplatz ausweichen, eine unserer Seniorengruppen turnte auf Stühlen vor der Töngeshalle. Diese neue Möglichkeit der Bewegung an der frischen Luft wurde allseits mit großer Begeisterung aufgenommen und wird daher auch in diesem Sommer angeboten werden.

Leider führte der Lockdown im November zum erneuten Stillstand des aktiven Vereinslebens. Nur wenige Sportarten können online weitergeführt werden, die Möglichkeit hierzu ist leider begrenzt. Wir hoffen daher sehr, dass wir möglichst bald in diesem Jahr wieder zu unserem gewohnten gemeinschaftlichen Sport zurückkehren dürfen.

Schon heute freuen wir uns auf das Jahr 2022, in dem wir unser 125-jähriges Vereinsjubiläum feiern werden. Die Planungen hierfür sind angelaufen. Wir werden Ihnen in Kürze erste Informationen dazu bekannt geben.