Corona-Update Abteilung "Fußball"

Auch die Fußballabteilung ist vom erneuten Lockdown hart getroffen. Der Platz ist gesperrt, und die Kontakte sind beschränkt, sodass ein regulärer Trainings- und Spielbetrieb nicht möglich ist. Aktuell laufen Überlegungen, ob und wie man ein digitales Angebot auf die Beine stellen kann. Ein erster Testlauf diesbezüglich ist im Dezember gestartet, bei dem die Spieler der A-Jugend, der 1. Mannschaft sowie die Jugendtrainer in einer wöchentlichen Zoom-Sitzung von Felix Niklas Klünemann (DFB-Elite-Jugendlizenzinhaber) die Grundlagentaktiken des Fußballsports nähergebracht bekamen.

Aktuell können wir nicht sagen, wann und wie es mit der Saison weitergehen wird. Hier gilt es, die Entwicklungen abzuwarten. Ein Hygienekonzept, sofern Sport im Freien und in der Gruppe wieder erlaubt sind, liegt parat. Auch die Planungen für die kommende Saison und den Sommer laufen auf Hochtouren. Trotz aller Unklarheiten soll jetzt die Zeit genutzt werden, um die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit voranzutreiben. Neben der 1. Mannschaft soll es nächste Saison auch eine 2. Mannschaft im Bereich der Aktiven geben. Wenn du Interesse hast, beim TSV Fußball zu spielen und unsere Aktivenmannschaften unterstützen möchtest, kannst du dich gerne bei Lukas Sudowe (0157-38196674 / lukassud@hotmail.de) melden!

Für unsere Jugend steht der Plan, im letzten Juniwochenende ein Jugendturnier auf dem Kesseltalgelände auf die Beine zu stellen. Auch ein erneutes Fußballcamp im Herbst soll es geben. Ob die Veranstaltungen möglich sind, wird sich im Laufe des Jahres zeigen. Über die Trainer und die sozialen Medien (Instagram, Facebook und unsere Homepage) halten wir euch jederzeit auf dem Laufenden.

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch fit! #nurdertsv