Sportfest bei den Jugendfußballern des TSV Ebersheim

Nach einer langen, anstrengenden und erlebnisreichen Fußballsaison gönnte man sich mit Kindern, Trainern, Eltern, Geschwistern und Freunden zum Abschluss am Sportplatz ein großes Fest.

Ein Getränkewagen stand parat, Kaffee und Kuchen, Steaks und Würstchen durften nicht fehlen und unter den Pavillions wartete eine kleine Arena für ein „public viewing“.

Ganz ohne Ball am Fuß ging es an so einem Tag natürlich auch nicht. Daher trafen sich schon zu Beginn die Jugendfußballer auf dem Platz, um einen Parcours mit acht Stationen zu durchlaufen. Die jeweiligen Jahrgänge wurden unterteilt, dazu gesellte sich eine Gruppe aller Mädchen des TSV, die ihrerseits mit 13 Kindern in den Parcours starteten. Von nun an wurde geschossen, gelupft, gesprintet, fintiert und gepasst, bis, wie es sich für einen sportlichen Wettstreit gehört, die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für die jeweiligen Jahrgangsbesten feststanden.

So errangen Ferdinand Kaufhold, Lukas Carberry, Lukas Kimnach, Tim Carberry, Maxi Kluge, Henry Webel, Madita Schaar und Carolina Leibenath in ihren Gruppen die Gesamtbestleistungen. Natürlich gab es am Ende Preise für alle Kinder, denn auch das Durchstehen des anspruchsvollen Parcours und das ständige Bestreben, in den Übungen sein Bestes zu geben, ist eine große Leistung, die gewürdigt werden sollte.

Neben einem passend zum WM-Auftakt schwarz-rot-goldenen Duschgel, konnten die Kinder aus einem riesigen Fanreservoir in Deutschlandfarben auswählen, um sich passenderweise direkt zum public viewing zu begeben, wo nun der deutsche WM-Auftakt gegen Mexico zelebriert wurde. Eigentlich ein würdiger Abschluss des Festes, aber das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt.

Vielleicht hätten sich Jogis Jungs an diesem Tage besser noch etwas an Enthusiasmus, Begeisterungsfähigkeit und Freude am Spiel bei den Ebersheimer Kickern abgeschaut.