Jugendfußball - Bambinis / G – Jugend / U7

Hallo liebe Eltern,

die neue Fußball Saison 2018 / 2019 steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr bietet der TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V. für die Kleinsten im Verein die Möglichkeit an, sich an dem runden Leder auszuprobieren. In dieser Saison dürfen die Jahrgänge 2012 oder jünger spielen.

Kinder lernen beim Fußball nicht nur den Umgang mit dem Ball. Neben den motorischen Fähigkeiten, Ausdauer und Fitness entwickeln Kinder beim Fußball Teamgeist und Kompromissbereitschaft sowie den Umgang mit Erfolgen und Misserfolgen.

Respekt und Toleranz wird im Fußball großgeschrieben, denn auf dem Platz kommt es nicht auf Geschlecht, Herkunft oder sonstige Werte an, sondern nur auf das gemeinsame Spiel. Die Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen und stärken dabei ihr Selbstbewusstsein.

Das Training läuft nach festen Ritualen ab, dies soll den Kleinsten eine Orientierung geben (Aufwärmspiel -> Parcours -> Trainingsspiel -> 7-Meter-Schiessen).

Die neue Saison 2018 / 2019 beginnt bereits offiziell am 1. Juli 2018. Aber aufgrund der Sommerferien werden wir in diesem Jahr erst im August mit dem Training beginnen. Die Trainingszeiten werden wie im letzten Jahr mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr sein. Das erste Training findet am Mittwoch, dem 1. August 2018, ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Mainz-Ebersheim statt.

Wir freuen uns über jeden, der mal bei uns „Reinschnuppern“ möchte und Spaß am Fußball findet.