Apfelbäume auf dem Sportplatz

Ende April trafen sich auf dem TSV-Sportplatz 19 Kinder aus der Klasse 1a. Mit dabei waren Peter Meier vom TSV-Ebersheim, die Lehrerin Eva Lipowsky, Renate Weyer, Karina Sciuto und Silvia Sciancalepore.

 

Bei schönstem Wetter wurden 2 Löcher und Löwenzähne ausgegraben. Die Kinder und auch alle Beteiligten waren mit Eifer und Spaß an der Sache und bald waren die beiden Bäume gesetzt. Zwei Sorten, Pinova und Pilot werden vielleicht schon dieses Jahr ein paar Früchte tragen.

 

Die Idee ist, dass nun jedes Jahr mit den Erstklässlern Bäume gepflanzt werden,  die Schule dann im Herbst einen „Ernteausflug“ macht. Die Pflege der Bäume findet in Zusammenarbeit zwischen Grundschule und TSV statt.

 

Dieses Mal wurden die Bäume von den Erlösen des Ebersheimer Kaffee Treffs und dem Ortsvorsteher gespendet. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die nächsten Bäume!

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Sparkasse Mainz

IBAN DE60 5505 0120 0105 0044 44

BIC MALADE51MNZ

Sponsoren