TSV-Ferienprogramm Sommer 2015 in Ebersheim Kinder Mitmach Circus Jonny Casselly

Nach dem überwältigen Erfolg unseres diesjährigen Zirkusprojektes hier an der Grundschule in Ebersheim haben wir uns entschlossen, den zahlreichen Bitten sehr vieler Eltern und Kinder folgend, 2015 wieder ein solches Projekt mit der Circus Familie Jonny Casselly anzubieten.

 

Wir haben nun also - mit Unterstützung des TSV Ebersheim – geplant, ALLEN Kindern & Jugendlichen zwischen 7 und 14 Jahren in der ersten Ferienwoche der Sommerferien 2015 (27.07. – 31.07.2015) die Möglichkeit zu bieten, eine unvergessliche Zirkus-Woche hier in Ebersheim zu erleben.

 

Innerhalb dieser Projektwoche können die Kinder & Jugendlichen mit den Artisten eine komplette Circusveranstaltung einstudieren und erleben.

 

Kunststücke werden intensiv eingeübt, Trickfolgen verinnerlicht, die Tiere werden gepflegt und der Umgang in der Dressur eingeübt. Die gesamte Circusfamilie lebt und arbeitet in dieser Aktionswoche auf dem zur Verfügung gestellten Platz (Schulhof, Wiese, Sportplatz).

 

Unter der pädagogischen Anleitung der Circusfamile Casselly und des Zauberers BOBORI erfahren die Kinder und Jugendlichen in der Zirkus-Woche eine besondere Erfahrung und Entwicklung in verschiedenen Persönlichkeitsbereichen: Selbstbewusstsein | Kreativität | Phantasie | Hilfsbereitschaft | Vertrauen | Respekt | Offenheit | Geschicklichkeit | Ausdruck | Solidarität | Fairness | Partnerschaft | Verantwortung | Mut.

 

Die Begeisterung für den Circus ist damit verbunden, Neues zu erfahren, Grenzen zu erleben und einige davon zu überwinden. Jedes Circusgenre spricht dabei andere

Bereiche von Körper und Persönlichkeit an. Vor fremdem Publikum und den eigenen Eltern aufzutreten, einen Trick vorzuführen und Applaus zu bekommen, stärkt das

Selbstbewusstsein. Diese Mischung aus Herausforderung, spannendem Erlebnis und der Grenzerfahrung dient der Förderung des Selbstvertrauens.

 

Die Kids werden in dieser Woche von 9 bis 16 Uhr komplett von der Zirkusfamilie, dem Orga-Team und Helfern aus den Reihen des TSV Ebersheim betreut und selbstverständlich auch mit Mittagessen versorgt. Es können maximal 100 Kinder teilnehmen. Die genauen Kosten stehen (Stand heute) noch nicht final fest. Da wir aber natürlich auch noch versuchen werden wieder Sponsoren hinzuzuziehen und Zuschüsse zu erhalten, wird die Teilnahmegebühr aber maximal in den vergleichbaren Bereichen eines Fußball- oder Tenniscamps liegen. Weitere Informationen folgen in der nächsten Ausgabe des „Ebersheimer Schaufensters“, sowie über eine Homepage, die sich gerade noch im Aufbau befindet.

 

Rückfragen und Voranmeldungen können vorab bereits an kinderzirkus@tsv-ebersheim.de gerichtet werden und wer sich nicht sicher ist, ob solch eine Veranstaltung das

Richtige für sein Kind sein könnte, muss nur eines der 215(!) Grundschulkinder befragen, die alle dieses Jahr nach Pfingsten eine Woche erleben durften, die sie ganz

sicher nie vergessen werden.

 

Also planen Sie Ihre Sommerferien für nächstes Jahr so, dass Ihren Kindern dieses unvergessliche Erlebnis nicht entgeht.

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Sparkasse Mainz

IBAN DE60 5505 0120 0105 0044 44

BIC MALADE51MNZ

Sponsoren