Bericht der Tischtennis-Abteilung des TSV Ebersheim

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Ebersheim konnte in der Saison 2012/13 einen großen Erfolg einfahren. Der 1. Herrenmannschaft ist es in der Aufstellung Christian Schuster, Thorsten Kreher, Carsten Christmann, Günter Sauer, Horst Madloch und Hartmut Kollmann gelungen, die Meisterschaft in der A-Klasse nach Ebersheim zu holen. Nach 22 Spieltagen hatte das Team um Mannschaftsführer Carsten Christmann nur eine Niederlage einstecken müssen und schließlich zwei Punkte Vorsprung vor

dem FSV Mainz 05. In der kommenden Saison darf die Mannschaft in der Kreisliga antreten, der höchsten Spielklasse auf Kreisebene.

Auch im Pokal war die 1. Mannschaft weit gekommen, scheiterte als amtierender Pokalsieger aber knapp im Halbfinale mit 3:4 am Ligakonkurrenten Mainz 05.

Die erfolgreiche Saison der Ebersheimer Tischtennis-Abteilung rundete die zweite Mannschaft in der Aufstellung Philipp Pomian, Robert Roginek, Frank Bommer, Robert Kardos, Alexander Mann und Günther Lechler mit der Vizemeisterschaft in der B-Klasse und dem damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse ab.

Und auch die vierte Herrenmannschaft spielt nächste Saison eine Klasse höher. Sie schaffte den zweiten Platz in der D-Klasse. Dabei kamen Michael Rjasanow, Christian Streck, Marc Schwenger, Johannes Baltes, Peter Phillipp, Gino di Sarno und Karolina Lustenberger zum Einsatz.

Die Tischtennis-Abteilung freut sich über jeden, ob jung oder alt, der beim TSV trainieren oder spielen möchte.

Hier die Trainingszeiten für die Schulturnhalle.

Jugendtraining: montags von 18.00 bis 19.30 Uhr und freitags von 17.45 bis 19.15 Uhr.

Training für Erwachsene: montags und freitags von 19.30 bis 22.00 Uhr.