1. Herren-Tischtennismannschaft des TSV Ebersheim gewinnt Kreispokal

Die 1. Herren-Mannschaft des TSV Ebersheim hat sich in der KMW-Sporthalle auf der Ingelheimer Aue den Kreispokal in der C-Klasse gesichert.

Im einem dramatischen Endspiel setzte sich das Team in der Besetzung Carsten Christmann, Günter Sauer und Christian Schuster überraschend gegen den A-Klasse-Vizemeister Moguntia Bretzenheim II mit 4:3 durch. Zuvor hatte der TSV im Halbfinale gegen Zornheim II mit 4:0 gewonnen. Die Meisterschafts-Saison hatten die Ebersheimer Tischtennisspieler in der A-Klasse mit dem 8. Platz abgeschlossen.

Als Pokalsieger durften die Ebersheimer somit den Kreis Mainz beim Verbandspokal in Alzey vertreten. Dort warf das Team zunächst Sponsheim (A-Klassen-Meister im Kreis Bingen) mit 4:2 aus dem Rennen. Erst im Finale wurde der TSV-Siegeszug in einem hochklassigen Spiel (2:4) von Wallertheim III (A-Klassen-Meister im Kreis

Alzey) gestoppt.