Aktive Mannschaften des TSV Mainz-Ebersheim mit neuem Outfit

Zu Beginn der Saison konnten wir einen neuen Trikotsponsor für uns gewinnen. HUMAX Digital, einer der weltweit größten Produzenten im Bereich Unterhaltungselektronik, hat uns finanziell sehr großzügig unterstützt. So konnten wir unsere aktiven Mannschaften mit den benötigten Trainingsutensilien ausstatten. Daher an dieser Stelle, stellvertretend für HUMAX Digital, unser Dank an unser Spielausschussmitglied Heinrich Schweitzer, der dies ermöglicht hat.

Nach dem leider nicht vermeidbaren Abstieg aus der Bezirksklasse Rheinhessen Nord gingen wir einen Neuaufbau unserer beiden aktiven Mannschaften an. Zahlreiche Neuzugänge, die allesamt ablösefrei zu uns wechselten, stärkten die Hoffnung, für den direkten Wiederaufstieg der ersten Mannschaft mitspielen zu können und auch die zweite Mannschaft sollte eine Rolle im oberen Tabellendrittel spielen. Leider haben wir jedoch unterschätzt, dass ein Zusammenwachsen der alten und neuen Spieler mehr Zeit braucht als gedacht, so dass wir aktuell auf dem 7. Tabellenplatz rangieren. Die zweite Mannschaft steht unter Wert im unteren Tabellendrittel, ist aber auf dem Weg sich von dort heraus zu arbeiten. Auch im Bereich der Jugendmannschaften hat sich etwas bewegt. Erstmals seit einigen Jahren konnten wir wieder eine B-Jugend Mannschaft stellen. 20 Jungs sind mit Eifer dabei und schlagen sich in ihrem ersten Jahr ganz wacker.

Für die kommende Saison ist die Aufstellung einer eigenen A-Jugend Mannschaft geplant, die Vorbereitungen hierzu laufen und die Gespräche mit den Spielern werden geführt. Viele ehemalige Ebersheimer Jungs hoffen wir wieder zurück holen zu können, damit wir den Grundstock für eigenen Nachwuchs bei den aktiven Mannschaften legen können. Ein besonderer Dank gilt hierbei Luca Vanni, der unermüdlich dabei ist, Namen und Adressen der Spieler zu besorgen und viel Überzeugungsarbeit leistet.

Daher auch an dieser Stelle unser Aufruf an alle Ebersheimer Fußballer:

Kommt wieder zum TSV zurück oder fangt wieder an bei uns zu spielen. Nur mit euch können wir erfolgreich im Bereich Fußball sein. Dies gilt besonders auch für unsere Mädchen in Ebersheim, denn ihr dürft bis zur B-Jugend einschließlich mit den Jungs in einer Mannschaft spielen!

Also nur Mut und kommt zu uns zum Fußballspielen !!!

Auch bei den Eltern unserer Jugendfußballer möchten wir uns bedanken und sie bitten ihr Engagement bei der Spiel- und Trainingsbegleitung beizubehalten und sich weiter für die Spiele Ihrer Jungs und Mädchen zu interessieren. Unterstützen sie bitte auch weiterhin die Betreuer des TSV Ebersheim bei ihrer Arbeit, denn ohne sie geht es nicht.

Besuchen sie auch unser Vereinsheim an seinen Öffnungstagen, Familie Meyer versorgt sie hervorragend mit Speis und Trank.

Gerne begrüßen wir sie auch an unseren Heimspielen bei uns am Kesseltal.