Aufschwung in der Tischtennis-Abteilung des TSV

Nach jahrelanger Flaute im Jugendbereich hat die Tischtennis-Abteilung für die aktuelle Saison 2011/2012 wieder eine Jugendmannschaft gemeldet und sogar das seit Jahren eingestellte Jugendtraining am Freitag wieder aufgenommen.

Dieses erfreuliche Ergebnis hat die Abteilung erzielt, nach dem ein Jahr tatkräftig daran gearbeitet wurde, die Jugendabteilung in Kooperation mit dem Rheinhessischen Tischtennisverband und der Grundschule Mainz-Ebersheim aufzubauen. In dieser Kooperation wurde den einzelnen Schulklassen die Sportart Tischtennis nahe gelegt, hier möchte sich die Abteilung nochmals herzlich bei der Grundschule für die gute Zusammenarbeit bedanken. Im Anschluss an diese Zusammenarbeit veranstaltete die Tischtennisabteilung im Jahr 2010 und 2011 eine Mini-Meisterschaft, nach der wir jährlich einen stetigen Zuwachs der Jugend notieren konnten, so dass wir heute 15 Jugendliche verzeichnen können.

Parallel dazu können wir aber auch mit ganzem Stolz berichten, dass wir auch im Aktiven Bereich Zugang notieren konnten, so dass in der Saison 2011/2012 vier aktive Herren-Mannschaften und eine Damen-Mannschaft gemeldet wurde.

Aus Sicht der sportlichen Leistung sei zu erwähnen, dass in der Saison 2010/2011 unsere 3. Herren-Mannschaft mit nur einer Niederlage souveräner Meister wurde.

Da sich die Abteilung weiterhin über jeden Zugang freut, laden wir jeden zu einem Schnuppertraining ein.

Unser Jugendschnuppertraining, ab 6 Jahren, findet montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr und das Aktiventraining, montags und freitags von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr in

der Grundschulturnhalle statt.