Hürden für den Leichtathletik-Nachwuchs und Lauftreff für alle

Die Kinder- und Schülerleichtathletik im TSV Ebersheim sieht ihren Schwerpunkt in erster Linie in der koordinativen Grundausbildung des Nachwuchses und weniger in der Erreichung persönlicher Bestleistungen.

Daher stehen etwa Firmen als mögliche externe Unterstützer bei der Anschaffung der für den Trainingsbetrieb dringend erforderlichen Geräte naturgemäß nicht gerade Schlange. Angesichts der allgemein schwierigen finanziellen Lage des Gesamtvereins müssen Anschaffungen deshalb in der Regel schrittweise erfolgen oder in Eigeninitiative geleistet werden. Dies gilt auch für die insgesamt fünf Übungshürden, die in den Sommerferien angeschafft wurden und von den Kindern zum Trainingsauftakt mit Begeisterung ausgiebig getestet wurden, nachdem die Gruppe bereits zur Übergabe fast vollständig erschienen war. Drei dieser speziell für das Training mit Kindern konzipierten Hürden, die auch für gezielte Sprungkraftübungen in anderen Sportarten flexibel einsetzbar sind, steuerte der TSV bei, jeweils eine weitere das Trainerteam und die Ski und Sport Profis, die der jungen Abteilung schon bei der Erstausstattung mit Shirts und Trainingsanzügen zur Seite gestanden haben.

Für diese Unterstützung sind wir außerordentlich dankbar.

Nähere Informationen zur Ebersheimer Kinderleichtathletik finden Sie online unter www.leichtathletik-ebersheim.de.

Die Ski und Sport Profis haben ihr umfangreiches Sportangebot übrigens in diesem Jahr weiter ausgebaut. Neben den beliebten Skike- und Nordic-Walking-Kursen gibt es seit diesem Frühjahr auch einen Lauftreff für Freizeitläufer, bei dem besonderer Wert auf die Verbesserung von Lauftechnik und Koordination gelegt wird. Der Lauftreff ist daher für Anfänger oder Wiedereinsteiger in den Laufsport hervorragend geeignet.

Treffpunkt ist jeden Donnerstag um 19 Uhr vor dem Laden. Die Gruppe freut sich über jeden Neuzugang!