Generalversammlung des TSV Ebersheim

Am Samstag, den 02. April 2011, findet um 19.30 Uhr im Fuchsbausaal (Gaststätte Fuchsbau, Römerstraße 1, Mainz-Ebersheim) die jährliche Mitgliederversammlung des TSV Ebersheim statt.

Diesmal wird es besonders interessant. Die letztjährige Mitgliederversammlung hatte angeregt, sich über die zukünftige Entwicklung des Vereins Gedanken zu machen. Jetzt stellt die Arbeitsgruppe „Zukunftsperspektiven TSV“ den von ihr entwickelten und vom Vorstand getragenen Entwurf einer Zukunftsstrategie für den Verein vor. Das Konzept sieht eine stärkere Orientierung an den Bedürfnissen der sich verändernden Wohnbevölkerung des Stadtteils vor.

Der Verein soll zukünftig als Plattform für anspruchsvolle Sport-, Freizeit und Kommunikationsangebote dienen, neben den traditionellen Standards auch verstärkt flexible Kursangebote für Adressaten unterschiedlichster Alters- und Interessensgruppen bieten. Die gebotene Flexibilisierung erfordert eine Straffung der Vereinsstruktur und eine „Professionalisierung“ der Führungs- und Steuerungsprozesse. Für die Vereinsportstätte wird eine offensive Entwicklungsperspektive skizziert, an deren Ende ein qualifiziertes Restaurantangebot stehen soll.

Auf der Mitgliederversammlung soll der Entwurf zunächst vorgestellt, erläutert und beraten werden. Es geht im Anschluss darum, die weitere Vorgehensweise zu besprechen und zu entscheiden. In diesem Zusammenhang sind auch die in diesem Jahr fälligen Personalentscheidungen von besonderer Bedeutung.

Alle, die sich vorab mit dem Konzept beschäftigen wollen, können den Textentwurf zur Zukunftsstrategie beim Schriftführer des TSV Ebersheim anfordern (valentin.dessoy @kairos-cct.de) oder direkt von der Webseite des TSV (www.tsv-ebersheim.de) herunterladen.