Erste Mannschaft des TSV Ebersheim steigt in die Bezirksklasse auf

Ein Jahr des Hoffens und des Bangens ist vorbei - unser Traum ist wahrgeworden.

Die erste Mannschaft des TSV gewann am Sonntag, den 10. 5. 2009, in Mommenheim verdient mit 2:0, und machte somit vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksklasse fest.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei der Mannschaft groß. Nach dem unglücklichen 3. Platz in der Saison 2007/2008 war es unser Ziel, in der Saison 2008/2009 besser abzuschneiden. Dies ist uns in beeindruckender Weise gelungen. Keine andere Mannschaft im Kreis Mainz-Bingen hat in dieser Runde weniger Gegentore erhalten als der TSV. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war eine überragende Rückrunde mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden, alle anderen Spiele wurden gewonnen.

Die Meisterschaft wurde dann nach dem letzten Heimspiel am 17. 5. 2009 gebührend gefeiert.

In den Meisterschaftsshirts, gestiftet durch die Firma Ski und Sportprofis und die Gaststätte Fuchsbau, ging es direkt nach dem Spiel auf Rundfahrt durch Ebersheim. Nach der Rückkehr feierte die Mannschaft gemeinsam mit unseren Fans ausgelassen den Aufstieg.

Unser Dank gilt all denjenigen, die seit einem Jahr auf dieses Ziel hin gearbeitet haben - allen voran unserem Trainerteam mit Matthias Jordan, Vincenzo Fazzi und Holger

Müller. Nach drei erfolgreichen Jahren - mit dem Höhepunkt Aufstieg - verlässt uns das komplette Trainerteam in Richtung Mombach 03.

Wir danken unseren scheidenden Trainern für die geleistete Arbeit und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg. Wir danken auch sämtlichen Spendern, die zum Gelingen der Meisterschaftsfeier beigetragen haben, namentlich Herrn Friedel Fuchs für die leckere Meisterschaftstorte, Weingut Dieter Koch, Bäckerei Werner und Metzgerei Ditt.

PS: Aufruf an alle aktiven Fußballer, die in Ebersheim wohnen, aber noch nicht beim TSV spielen! Sparen Sie Fahrkosten und kommen Sie zu uns. Sie sind recht herzlich willkommen!