Kleinkinderturnen - 3-4 Jahre

Für die meisten Kinder in diesem Alter, ist es das erste Turnen ohne Eltern. Daher braucht es manchmal etwas Zeit und Geduld bis die Stunde starten kann. Zu jeder Stunde begrüßen wir uns in einen Kreis. Nach einem kurzen Aufwärmen erkunden wir alle zusammen den aufgebauten Parkour. Ziel der Übungsstunden ist es, die Kinder spielerisch auf die Grundlagen ihrer Fähigkeiten vorzubereiten und hinzuführen. Ebenso wichtig ist es, den Kindern ein Miteinander zu vermitteln und trotzdem gewisse Regeln einzuhalten, z.B. Anstellen in der Reihe. Zum Abschluss jeder Stunde spielen wir ein Spiel.

Bitte Sportkleidung und passendes Schuhwerk (ABS-Socken, Turnschläppchen oder Turnschuhe) tragen. Lange Haare zu einem Zopf binden. Wasser in einer für das Kind

geeigneten Trinkflasche mitgeben.

Das Angebot ist für alle Kinder von 3-4 Jahren.

Für einen Erstkontakt wäre es wünschenswert, wenn vor der ersten Teilnahme unsere Übungsleiterin Sandra Lotz kontaktiert würde.