Kinderturnen - 3-4 Jahre

Zum Wocheneinstieg kommen die Kinder am Nachmittag in die Schulsporthalle. Für die meisten Kinder in diesem Alter, ist es das erste Turnen ohne Eltern. Daher braucht es manchmal etwas Zeit und Geduld bis die Stunde starten kann. Zu jeder Stunde begrüßen wir uns in einen Kreis, hier reichen wir uns einen Medizinball herum und sagen dabei unsere Namen. Nach einem kurzen Aufwärmen erkunden wir alle zusammen den aufgebauten Parkour. Die Kinder sollen die ersten Fertigkeiten wie Purzelbaum, Balance, Werfen etc. lernen. Ziel der Übungsstunden ist es, die Kinder spielerisch auf die Grundlagen ihrer Fähigkeiten vorzubereiten und hinzuführen. Ebenso wichtig ist es, den Kindern ein Miteinander zu vermitteln und trotzdem gewisse Regeln einzuhalten, z.B. Anstellen in der Reihe.

 

Bitte Sportkleidung und passendes Schuhwerk (ABS-Socken, Turnschläppchen oder Turnschuhe) tragen. Den Kinder ausreichend zu trinken mitgeben.

 

Das Angebot ist für alle Kinder von 3-4 Jahren. 

 

Für einen Erstkontakt wäre es wünschenswert, wenn vor der ersten Teilnahme unsere Übungsleiterin Sandra Lotz kontaktiert würde.

 

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Sparkasse Mainz

IBAN DE60 5505 0120 0105 0044 44

BIC MALADE51MNZ

Sponsoren