F2-Junioren (U8)

Liebe Jungs, liebe Eltern, 

wir sind die F2-Jugend (Jahrgang 2014) des TSV Ebersheim. In unserer Mannschaft finden alle Kinder des Jahrgangs 2014 einen Platz, die Spaß haben in einem Team gegen den Ball zu treten. 

Gerade haben wir die Bambinizeit hinter uns gelassen. Nun gilt es die nächste fußballerische Stufe zu erklimmen. 

Spiele wie "Versteinern" und "Fang den Fuchs" geraten nun in den Hintergrund. Das einst eingeübte Zombiespiel wird nun in echtem Tempo gespielt. Das Leistungsspektrum ist aber immer noch breit gefächert; von Kindern, die neu zu uns kommen und sich für Fußball interessieren, bis hin zu Kindern, bei denen sich bereits kleine Charaktere auf dem Spielfeld herauskristallisieren, Vorlieben für Positionen sichtbar werden und sich allmählich ein taktisches Verständnis entwickelt. Sie alle gilt es unter einen Hut zu bekommen und ihnen ein Training anzubieten, welches alle Kinder anspricht. 

Einfach macht es uns dabei, dass man sich immer noch bei den Basiselementen des Fußballs befindet: Ballgefühl entwickeln, Dribbeln, Passen und Schießen.

Wir freuen uns auf jedes Kind, welches Lust hat bei uns Fußball zu spielen. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Empfehle uns

oder folge uns!

Bankverbindung

TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Sparkasse Mainz

IBAN DE60 5505 0120 0105 0044 44

BIC MALADE51MNZ

Sponsoren